Über mich

Darf ich mich vorstellen?

Ich bin Rieke, 22 Jahre jung, komme aus dem schönen NRW und bin Hals über Kopf in mein Auto verliebt. Die Liebe zu alten Autos fing damit an das mein Vater sich einen weißen Porsche 924 kaufte. Meine Mutti bekam dann auch einen Oldtimer geschenkt. Einen dunkel roten 1303 Käfer Cabrio. Da musste ich nun auch einen bekommen und zack war mein b Manta Klausi da. Noch bevor ich meinen Führerschein hatte waren wir vereint. Seit dem fahren wir fast jeden Tag zusammen. Leider war sein Lack nicht mehr der beste, das Vinyldach war knubbelig, einige Stellen waren durch gerostet und neue Reifen brauchte er auch. Um das alles habe ich mich mit der Hilfe von meinem Vater und meinem Freund (beide gelernte KFZ Mechatroniker) gekümmert und nun steht er in ganz neuem Glanz da. Einer der wenigen die noch in so gutem original Zustand sind.

 

Wie ihr sehen könnt geht diese Liebe auch unter die Haut. Ich habe mir das Portrait meines Mantas, die Fahrgestellnummer, einen Mantarochen, den Berlinetta Schriftzug, die Schaltung, und den Namen Manta tätowieren lassen. Ob im Gesicht oder auf dem Bauch, man findet überall eins von ihm.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meiner Seite & bei Fragen könnt Ihr mir gerne schreiben!

 

 


Oldtimer Treffen

Bei gutem Wetter trifft man uns in Hilgen beim Oldtimer Treffen. Dieses findet jeden Sonntag statt sollte das Wetter mit spielen.

Am 30. Juni findet ihr uns in Rüsselsheim bei den Opel Villen. 


Weitere Treffen werde ich ankündigen.

 

Besonderheiten

Am 17. November waren Klausi und ich in Rüsselsheim. Wir wurden von Opel eingeladen um an Filmmaterial zum 120 jährigen Jubiläum mit zu wirken.
Wir durfte in die Heiligen Hallen von Opel und ich durfte einen schönen gelben Opel GT fahren. Dort lernte ich Manta Rennfahrer Volker Strycek kennen. Ein echt toller Kerl!


Am 15. März 2019 erschien ein Bericht über meinen Manta und mich in der Cronenberger Woche. Eine lokal Zeitung bei uns im Ort. Das Interview hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe das auch andere Gefallen an diesen Bericht finden. 

Am 21.04.19 waren Klausi und ich beim Car Park Underground Treffen der Tuning Army. Hier ist auch dieses schöne Foto von ihm enstanden. Auf dem Foto sind schon 30mm Tieferlegungs Federn von Leidinger verbaut.